Kleidersammlung für SAO

jeudi 9 novembre 2023

Raquel Herzog

Unser aller Fokus liegt traurigerweise auch in diesem Jahr auf den besorgniserregenden Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten sowie der desolaten Situation von Frauen in Afghanistan und dem Iran.

Auch in diesem Jahr liegt SAO’s Fokus auf den besorgniserregenden Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten sowie der desolaten Situation von Frauen in Afghanistan und dem Iran.

Zum einen steigt in Griechenland die Zahl der Asylbeantragenden aus den entsprechenden Gebieten, zum anderen sind aktuell alle Lagerhäuser für Hilfsgüter leer und so auch SAO's Lagerräume im Bashira und Amina Centre. Aus diesem Grund beteiligen wir uns Rotary Club Üetliberg am SAO's Kleidersammlungsaktion und bitten breit um rotarische Unterstützung bis zum 23.11.2023.

WELCHE KLEIDER WERDEN GESAMMELT?

• Winter-Accessoires: Handschuhe, dicke Socken, Schal, Mütze
  • Winterkleider: Pulli, Jacken, Mantel, Ponchos, Hosen, gepolsterte Arbeitshosen
  • Winterschuhe, warne Schuhe
  • Decke (keine Daunenduvets), Schlafsack
  • Rucksäcke, kleine Koffer

WELCHE KLEIDER WERDEN NICHT GESAMMELT?

• Defekte oder schmutzige Sachen
  • Anzüge, Hemden, Kravatten, T-Shirt, Shorts
  • Unterwäsche, Blusen
  • Sommerschuhe und elegante Schuhe

FÜR WEN?

• Gesucht werden Kleider für Kinder, Frauen und Männer

WO SOLL ICH MEINE KLEIDERSAMMLUNG BRINGEN?

• 18.11.2023, Samstag, 12h - 16h, Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, 8001 Zürich zwischen12h und 16h
  • 13.11.2023 - 23.11.2023, Montag bis Donnerstag , 09h-17h, SAO Büro, Ottikerstrasse 8, 8006 Zürich
WAS NOCH?
  • Wenn möglich bittet SAO um eine kleine Spende von 2 CHF/kg an VGÜ damit auch der Versand der Kleider finanziell untertsützt wird